Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Das Rathaus ist derzeit nur nach telefonischer Vereinbarung geöffnet. Besucher*innen müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Sonderausschuss "Wirtschaftliche Entwicklung"

Start:November 1998
Ende: August 2000
Moderation: Frank Binnewies

Die Gemeindevertretung hatte in einer Legislaturperiode einen befristeten Sonderausschuss ins Leben gerufen, der Zukunftsperspektiven für die wirtschaftliche Entwicklung Riedstadts beleuchten und Maßnahmenempfehlungen erarbeiten sollte. Sehr schnell wurde eine nachhaltige Entwicklung in den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Umweltschutz und soziales Miteinander als wichtigstes Ziel festgelegt.

Eine Liste mit Maßnahmenempfehlungen ist entstanden und wurde mit 22 Riedstädter Interessensgruppen, u.a. auch mit Agenda-Arbeitsgruppen, abgestimmt.

Die Gemeindevertretung hat die daraus entwickelten Maßnahmen verabschiedet und die Verwaltung mit der Umsetzung beauftragt.

Die Zielsetzungen des Sonderausschusses Wirtschaftliche Entwicklung wurde in verschiedenen Agenda-Workshops eingebracht und diskutiert. Sie finden sich in der Lokalen Agenda vor allem in den Themenbereichen  "Wirtschaft" und "Soziales" wieder.