Hochzeitswiesen

In Riedstadt sind in den vergangenen zwanzig Jahren über 500 neue Obstbäume auf städtischen Grundstücken gepflanzt worden. Anlässe für das Wachsen der sogenannten Hochzeitswiesen waren Eheschließungen, die Geburt von Kindern oder andere erinnerungswürdige Momente.

Für alle Obstbaumpaten und sonstige Interessierte sind auf den folgenden Seiten einige grundsätzliche Informationen und Hilfestellungen zu finden. Das Thema Streuobst kann hier nicht erschöpfend behandelt werden und es gibt sicher viele Experten, die größeres Wissen haben. Ziel unserer Seiten ist es, Anfängern einen Einstieg in die Thematik zu ermöglichen. 

Anmerkungen und Rückmeldungen sind willkommen.

Sortenbeschreibung

Infos für Obstbaumpaten (hier finden Sie auch abzugebende Bäume und Schnittkurse zum Beginn des Jahres)

Pflege von Obstbäumen

Tiere auf Streuobstwiesen

Empfehlungen für weitere Informationen

 

Kontakt:

Barbara Stowasser (Fachgruppe Umwelt)

stellvertretende Fachgruppenleiterin, Abfall, Natur und Landschaft, Baumkataster, Öffentlicher Personennahverkehr, Umweltberatung

Raum:307

Telefon:06158 181-321

Telefax:06158 181-301

E-Mail:

Die Streuobstwiesenbörse für den Landkreis Groß-Gerau bietet die Möglichkeit, kostenlos Angebote und Gesuche rund um das Thema Streuobst zu inserieren (nicht gewerblich).