Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Das Rathaus ist derzeit nur nach telefonischer Vereinbarung geöffnet. Besucher*innen müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Arbeitsgruppe "Umweltdiplom für Kinder"

Start: September 2007
Ende: Januar 2010
Moderation: Agenda-Büro

Es scheint, dass mit Abnahme der Artenvielfalt auch das Wissen der Menschen über Natur und Umwelt verschwindet. Oder ist es anderes herum? Ziel war, Kindern die Möglichkeit geben, Forscherdrang und Entdeckungslust nachzugeben und dabei mit Freude etwas zu lernen. Jedes Jahr könnte dann so etwas wie ein "Diplom" verleihen werden. Es gibt schon einige tolle Vorbilder in anderen Kommunen...

Ergebnisse

Die Arbeitsgruppe hat ein Konzept für ein Riedstädter Programm entwickelt und für die Jahre 2008 und 2009 Anbieter für 28 Veranstaltungen gewinnen können.

Leider hat war die Anzahl der Arbeitsgruppenmitglieder auf Dauer zu gering, um auch weiterhin ein regelmäßiges Programm zu gewährleisten. Neue Mitglieder konnten nicht gewonnen werden.

Die Nachfrage von Eltern und Kindern wäre jedoch noch vorhanden.