Termine / Veranstaltungen

  • Ausflugsfahrt nach Speyer+Freilichtlabor Lauresheim anlässlich der Königswahl Konrad II vor 1000 Jahren

    Samstag, 20. Juli 2024

    Förderverein für Heimat & Geschichte Crumstadt im Ried e.V.

    Ort: Abfahrt ab 9,00 Uhr Friedhof Crumstadt sowie Goddelau, Erfelden, Leeheim und Wolfskehlen

Im Blickpunkt

Riedstadt stellt sich vor

In unserer aktuellen Informations- und Bürgerbroschüre stellen wir die Stadt und ihre Verwaltung vor.

» Bürgerbroschüre 2024

Georg Büchner

Georg Büchner war Schriftsteller, Revolutionär und Wissenschaftler. Er wurde am 17. Oktober 1813 in Goddelau geboren, das heute ein Stadtteil von Riedstadt ist.

» Mehr über Georg Büchner

Geoportal

Die amtlichen Katasterkarten, verschiedene Fachplanungen der Stadt Riedstadt, Luftbilder, Bodenkarten, Bodenrichtwerte, Schutzgebiete und Infrastruktur kann man im Geoportal der Stadt Riedstadt ansehen. 

» zum Geoportal

Gewerbepark RIED

Individuell planbare Grundstücksgrößen für Produktion, Einzelhandel, Dienstleistung und Innovation.

» Weitere Infos