Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

!!BITTE BEACHTEN SIE: Das Rathaus ist aktuell nur nach telefonischer oder Online-TERMIN-Vereinbarung geöffnet!!!
Alle Besucher*innen müssen zur Bedeckung von Mund und Nase eine medizinische Maske tragen.

Haushalt 2021

Der Entwurf des Haushaltes für das Jahr 2021 wurde am 15. Dezember 2020 vom Magistrat beschlossen und am 17. Dezember 2020 vom Bürgermeister in der Stadtverordnetenversammlung bzw. dem Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss eingebracht. Die Stadtverordnetenversammlung hat am 04. Februar 2021 über den Haushalt beraten und diesen beschlossen. Der Haushalt wurde jedoch von der Kommunalaufsicht im Landratsamt Groß-Gerau mit Schreiben vom 9. Juni 2021 abgelehnt.

Die Stadtverordnetenversammlung hat daraufhin die Bildung einer Haushaltssicherungskommission beschlossen (28. September 2021), um dort über die nötigen Korrekturen am Haushaltsentwurf fraktionsübergreifend zu beraten. Die endgültige Beschlussfassung erfolgte schließlich in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 4. November 2021. Mit Schreiben vom 6. Dezember 2021 wird der Haushaltsplan durch die Aufsichtsbehörde, den Landrat des Kreises Groß-Gerau, genehmigt. Erst kurz vor der Jahreswende ist der Haushaltsplan nun in vollem Umfang umsetzbar.

Haushaltsplan 2021 (genehmigte Fassung)

 

Für weitere Erläuterungen zum Haushalt und der finanziellen Lage der Stadt steht Ihnen die Leiterin des Fachbereichs Finanzen, Irene Mougoui, gerne zur Verfügung.

 

Irene Mougoui (Fachbereichsleiterin und Leiterin der Fachgruppe Finanzmanagement)

Fachbereichsleiterin und Leiterin der Fachgruppe Finanzmanagement

Grundsatzfragen, Haushaltsplanung und Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung, Jahresabschluss, Gewerbesteuer

Raum: 115 (1. Stock)

Telefon: 06158 181-210

Telefax: 06158 181-200

E-Mail:i.mougoui@riedstadt.de