Radverkehr

Riedstadt bietet für die Fortbewegung mit dem Fahrrad sehr gute Voraussetzungen. Die Landschaft ist flach und die meisten Ziele liegen in kurzer Entfernung. Doch im Vergleich mit anderen Regionen in Deutschland und Europa ist die Infrastruktur noch ausbaufähig. Die Stadt arbeitet daran, Radwege und Abstellanlagen nach und nach zu verbessern. So könnten noch mehr Menschen öfter das Kraftfahrzeug stehen lassen und auf das Rad umsteigen.

Rad- und Wanderwege in Riedstadt

Stadtradeln in Riedstadt

Ergebnisse Fahrradklimatest des ADFC

Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität in Hessen

Radverkehr im Kreis Groß-Gerau

 

Aktuell bittet der Kreis Groß-Gerau, an einer Umfrage teilzunehmen. Der Radverkehrsplan des Kreises wird fortgeschrieben und möglichst viele  Radfahrerinnen und Radfahrer aus dem Landkreis werden um Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge gebeten. Die Internetbefragung Radverkehrist anonym und startet am 26.08.2019.