Betrüger unterwegs

Erste Kamerauntersuchung der Hausanschlüsse an die Kanalisation immer kostenlos

Die Büchnerstadt Riedstadt warnt nachdrücklich vor Betrügern, die angeblich im Auftrag der Stadt gegen Bezahlung Riedstädter Hausbesitzern Kamerauntersuchungen der Kanalisation anbieten. Stadtwerkeleiterin Saskia Kirsch stellt klar: „Es gibt keine Firma, die von uns mit Kamerauntersuchungen beauftragt wurde. Im Übrigen ist die erste Kamerabefahrung der Hausanschlüsse immer kostenlos. Lassen Sie sich unter keinen Umständen auf ein Geschäft ein!“  

Auf die Betrugsmasche aufmerksam gemacht wurde die Stadt von Bürgern eines Stadtteils, denen eine Kamerauntersuchung für 99 Euro angeboten worden war. „Nach und nach werden wir alle Hausanschlüsse in Riedstadt untersuchen. Das erfolgt im Zuge der routinemäßigen Kamerabefahrungen der Hauptkanalisation, nächstes  Jahr beginnen wir damit in Crumstadt“, erläutert die Stadtwerkeleiterin.

„Sollte jemand schon zuvor Probleme haben, soll er sich mit uns in Verbindung setzen, dann kommen wir natürlich früher“, betont Kirsch. Und das, ohne das Gebühren oder Kosten für die Erstbefahrung entstehen.