Der Magier im Kreml

Im Club der Dichter stellt Christian Suhr den Bestseller von Giuliano da Empoli vor

Zu sehen ist der Buchumschlag mit dem Titel "Der Magier im Kreml" und einem Kopf von der Seite
Cover: Verlag C.H, Beck

Die beliebte Veranstaltungsreihe „Club der Dichter“ will einmal im Monat an einem Sonntagmorgen mit Literatur den Blick auf die Welt schärfen. In Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei und der örtlichen Buchhandlung Faktotum  stellt Christian Suhr am Sonntag, 3. September um 11 Uhr den Spiegel-Bestseller „Der Magier im Kreml“ vor. Das Theatercafé der BüchnerBühne (Kirchstraße 16, Riedstadt-Leeheim) öffnet bereits um 10 Uhr mit einem kleinen Frühstücksangebot.  

Natürlich kann das Buch direkt im Anschluss an die Lesung auch erworben, oder später kostenlos in der städtischen Bücherei ausgeliehen werden. Eintrittskarten für den Club der Dichter gibt es zum Preis von 9 Euro an der Tageskasse oder für 7 Euro im Vorverkauf. Nähere Informationen zu den Vorverkaufsstellen und zum Online-Ticketshop gibt es auf der Internetseite www.buechnerfindetstatt.de.  

Das Buch „Der Magier im Kreml“ von Giuliano da Empoli führt direkt ins Zentrum der russischen Macht, wo permanent Intrigen gesponnen werden. Der rätselhafte Vladimir Baranow war Regisseur und Produzent von Reality-TV-Shows, bevor er zur grauen Eminenz von Putin wird. Nachdem er als politischer Berater von der Bühne verschwindet, werden immer mehr Legenden über ihn verbreitet. Bis er eines Nachts dem Ich-Erzähler des Buches, der seit Langem in Moskauer Archiven forscht, seine Geschichte anvertraut. Der Roman über den einflussreichsten Berater Putins und die mediale Inszenierung der Macht basiert auf der realen Gestalt von Putins Spindoktor Wladislaw Surkow.