„Süßer, bin ich deine Süße?“

Theaterwerkstatt der BüchnerBühne zu den Handwerkern aus Shakespeares „Sommernachtstraum“

In der dritten Theaterwerkstatt der BüchnerBühne zu Shakespeare dreht sich am Freitag, 31. März, ab 19:30 Uhr unter dem Titel „Süßer, bin ich deine Süße?“ alles um die Handwerker aus Shakespeares „Sommernachtstraum“.  

Bei der Hochzeitsfeier des Herzogs von Theben wollen fünf Handwerker ein Theaterstück zeigen: „Die tieftragische Komödie und der tieftraurige Tod von Pyramus und Thisbe“. Bei Gefallen winkt eine stattliche Belohnung – im Falle des Scheiterns der Tod. Die Dilettanten haben nur eine einzige Probe und keiner weiß, worauf er sich da eingelassen hat: Der selbstgeschriebene Text ist noch nicht fertig, der Regisseur hat keinen Plan und jeder Darsteller nicht viel mehr als seine Hingabe. Doch mit viel Herzblut und Todesmut wird schließlich eine Premiere hingelegt, die weder Zuschauer noch Spieler so schnell vergessen werden . . .  

Die BüchnerBühne bietet in der Veranstaltungsreihe Interessenten Einblicke in ihre Theaterarbeit. Als Autorentheater mit einem breitgefächerten Repertoire ist das geschriebene Wort Ausgangspunkt jeder Probe. Anhand von Schlüsselmomenten großer Bühnentexte wird exemplarisch der Prozess von der ersten Interpretation zur szenischen Anlage vorgestellt.  

Karten kosten an der Abendkasse 12 Euro, im Vorverkauf sind sie zwei Euro günstiger. Karten sind im Ticketshop unter https://buechnerfindetstatt.de  und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.   Die Buchhandlungen Bornhofen in Gernsheim und Faktotum in Wolfskehlen, die Infothek des Landratsamtes in Groß-Gerau sowie „Florales & Handgemachtes“ in Goddelau, Weidstraße 5 F, sind weiterhin örtliche Vorverkaufsstellen des Veranstalters. Generell sind auch Geschenkgutscheine für Vorstellungstermine erhältlich.