Schwimmkurse im Crumschter Freibad

Schwimmverein Freibad Crumstadt setzt Kooperation mit Schwimmschulen fort

Auch im letzten Jahr gab es zahlreiche Schwimmkurse im Freibad Crumstadt.

Obwohl der Winter nicht loslässt, häufen sich schon jetzt die Anfragen nach Schwimmkursen für die kommende Badesaison, wie der Schwimmverein Freibad Crumstadt mitteilt. Er freut sich, die sehr erfolgreiche Kooperation mit den Schwimmschulen “Swim 4 Fun” und “Schwimmen im Ried” fortzuführen. Erfreulicherweise haben die Schwimmschulen ihr Angebot an Kursen in diesem Jahr noch deutlich ausgeweitet.

Schon vor den Sommerferien, am 5. Juni bzw. am 27. Juni, starten jeweils zwei Anfänger­-Schwimmkurse für Kinder zwischen fünf und acht Jahren. Daneben gibt es im gleichen Zeitraum einen Weiterführungskurs für Fortgeschrittene ab Seepferdchen-Abzeichen, und darüber hinaus ein Schnorchel Training.

Danach geht es in der vierten, fünften und sechsten Ferienwoche Schlag auf Schlag und die Schwimmschulen bieten insgesamt sechs „Powerkurse“ innerhalb einer Woche an. Bei diesen Kursen kommen die Kinder zwei Mal täglich, vormittags und nachmittags, zum Schwimmkurs ins Crumschter Bad, um den Kurs mit dem Seepferdchen abzuschließen. Auch in diesen drei Wochen gibt es zusätzlich je einmal Schnorchel Training und für Fortgeschrittene einen Kraulkurs.

Alle Details zu den Kursen, sowie die Anmeldung erfolgt über www.Schwimmen-im-Ried.de/kursangebote-1/freibad-crumstadt/  oder per Mail an: SchwimmkurseCrumstadt(at)gmail.com  Der Schwimmverein freut sich schon jetzt über viele kleine und große Wasserratten.