Farbschleuder und Wurfkastanien

Leeheimer Kita Feerwalu feierte buntes Herbstfest

Zwei Jungs sitzen vor der Farbschleuder
Die Farbschleuder war besonders beliebt.

Ein kunterbuntes Herbstfest feierte die Kita Feerwalu in Riedstadt-Leeheim mit zahlreichen Kindern und ihren Familien. Eine besondere Attraktivität war die Farbschleuder, mit der viele kreative Werke entstanden. Auch die Stationen Wurfkastanien basteln, Sackhüpfen und Seifenblasen haben den Kindern viel Spaß gemacht.  

Im Sandkasten könnten Schätze beim Ausgraben gefunden werden, welche zuvor vom engagierten Elternbeirat vergraben worden waren. Ein Feuer in einer vom Elternbeirat gespendeten Feuerschale lud zum gemeinsamen Verweilen und Beobachten ein. „Der Tag war sehr gelungen mit reichlich Spaß, Kreativität und regem Austausch von Familien und Erzieher*innen“, bilanziert Kitaleiterin Rebecca Baumunk.