Toter unter Gartenlaube

Krimiautor und Winzer Andreas Wagner kommt zu Krimilesung mit Weinverkostung in die Büchnerstadt

Der Krimiautor und Winzer Andreas Wagner liest wieder im Hof des Heimatmuseums Leeheim
Viel los war auch im letzten Jahr bei der Krimilesung mit Weinverkostung.

Der Winzer, Historiker und Krimiautor Andreas Wagner aus Essenheim bei Mainz kommt auch in diesem Jahr wieder zu einer Lesung mit Weinverkostung nach Riedstadt. Im idyllischen Hof des Heimatmuseums Leeheim, Backhausstraße 8, stellt er am Mittwoch, 28. Juni, um 19 Uhr sein neues Buch „Herrgottsacker“ vor. Dazu serviert der Autor auf gewohnt unterhaltsame Weise drei ausgewählte Weine aus seinem Weingut. Der Einlass ist ab 18 Uhr.  

Unter einer verlassenen Gartenlaube bei Mainz werden menschliche Knochen gefunden. Zunächst deutet alles darauf hin, dass sie aus einem der Gräber des nahen Friedhofs stammen. Doch dann verdichten sich die Hinweise auf einen Mord, der erst wenige Jahre zurückliegt – doch niemand scheint den Toten zu vermissen. Kriminalhauptkommissar Harro Betz und seine Kollegen stehen vor einer harten Probe. Wie sollen sie ein Verbrechen aufklären, dessen Opfer gar nicht zu existieren scheint?  

Der Eintritt für die Kooperationsveranstaltung von städtischem Kulturbüro und Heimat- und Geschichtsverein Leeheim beträgt 20 Euro, inklusiver dreier ausgewählter Weine. Ein Kartenvorverkauf ist derzeit nur per Überweisung möglich. Dafür bitte einfach in einer E-Mail an kultur(at)riedstadt.de die gewünschte Anzahl der Karten sowie Name und Postadresse mitteilen. Nach der Bestätigung sollte der Gesamtbeitrag für die gewünschten Karten mit dem Verwendungszweck „Debitor 117660 + Wagner 2023“ auf folgendes Konto überwiesen werden: Kontoinhaber Stadt Riedstadt, Kreissparkasse Groß-Gerau, IBAN: DE03 5085 2553 0007 0000 11, BIC: HELADEF1GRG“.