Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

!!BITTE BEACHTEN SIE: Das Rathaus ist aktuell nur nach telefonischer oder Online-TERMIN-Vereinbarung geöffnet!!!
Alle Besucher*innen müssen zur Bedeckung von Mund und Nase eine medizinische Maske tragen.

Kleine Tiere

Im Sommer 2016 wurde um Einsendungen für eine Ausstellung im Rathaus Goddelau geworben. Mehr als 50 Personen haben über 300 Fotos kleiner Tiere im hessischen Ried eingereicht. Die überwältigende Anzahl der Aufnahmen wurde in den Hausgärten gemacht, andere in den Naturschutzgebieten, in den Wäldern und Auenwiesen. Teilgenommen haben nicht nur ausgewiesene Naturfotografen sondern auch Menschen, die mit dem Handy auf die Pirsch gingen und dabei manche Überraschung festhalten konnten. Teil der Aufgabe war es nämlich auch herauszufinden, um welche Tiere es sich im Einzelnen handelt.

Aus Platzmangel konnten in der Ausstellung vom 3. November 2016 bis zum 3. Januar 2017 nur 194 Bilder gezeigt werden. Um die Vielfalt der Einsendungen zu dokumentieren, gibt es ein kleines Begleitheft (PDF 5,8 MB)  zur Ausstellung, in dem die Zuordnung der Aufnahmen zu einzelnen Familien und Ordnungen versucht wird.

Die Stadt dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich. Die folgenden Fotos geben einen kleinen Einblick in die Vielfalt der Welt der kleinen Tiere.