Sehr geehrte Damen und Herren,
zur 18. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung lade ich für
Donnerstag, den 7. November 2013, um 19:00 Uhr
in den Festsaal des Philippshospitals (Vitos GmbH)
ein mit folgender Tagesordnung:
1. Mitteilungen a) des Vorsitzenden
b) des Magistrats
2. Sitzungsniederschrift der Stadtverordnetenversammlung vom 19. September 2013
3. Aufhebung der Stellenbesetzungssperre für die Leitung des Fachbereichs Finanzen
DS-IX-325/13
4. Aktualisierung der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zum Breitbandausbau
DS-IX-326/13 Anlage
5. Anträge
5.1. Antrag der GLR-Fraktion zur Versicherungsausschreibung
(zurückgestellt am 19.9.2013)
DS-IX-320/13
5.2. Antrag der GLR-Fraktion zum Bürgerhaus Wolfskehlen
DS-IX-327/13
5.3. Antrag des Stadtverordneten Peter Selle zur Stromsteuer
DS-IX-328/13
5.4. Antrag des Stadtverordneten Peter Selle zum Wertstoffhof
DS-IX-329/13
6. Anfragen
6.1. Anfrage der SPD-Fraktion zur Bushaltestelle in der Wilhelm-Leuschner-Straße in
Erfelden
DS-IX-330/13 (Beantwortung)
6.2. Anfrage der CDU/FDP-Fraktion zum Zeitplan für den Haushalt 2014
DS-IX-331/13 (Beantwortung)
6.3. Anfrage der CDU/FDP-Fraktion zu den Kosten der Grünflächen
DS-IX-332/13 (Beantwortung)
6.4. Anfrage der GLR-Fraktion zur Wirtschaftlichkeitsberechnung
DS-IX-299/13 (Beantwortung)
6.5. Anfrage der GLR-Fraktion zum Klimaschutzkonzept
DS-IX-333/13 (Beantwortung) Anlage 1Anlage 2
6.6 Anfrage des Stadtverordneten Peter Ortler (Die Linke) zur Bestandsentwicklung im sozialen
Wohnungsbau in Riedstadt
DS-IX-334/13 (Beantwortung)
6.7 Anfrage des Stadtverordneten Peter Ortler (Die Linke) zu Public Private Partnership (PPP) in
Riedstadt
DS-IX-335/13 (Beantwortung)
Im Anschluss an die Sitzung haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Fragen und Anregungen zur Tagesordnung vorzubringen. Hierfür ist eine Zeitspanne von maximal
30 Minuten vorgesehen.
Die vorbereitende Beratung der Tagesordnungspunkte ist wie folgt vorgesehen:
Sozial-, Kultur- und Sportausschuss Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:00 Uhr
Haupt-, Finanz- und Wirtschaftausschuss Dienstag, 5. November 2013, 19:00 Uhr
Die Ausschusssitzungen finden generell im Rathaus Goddelau (Sitzungssaal, 3. Stock – barrierefreier Zugang über Fahrstuhl) statt.
ACHTUNG: Die für Montag, den 4. November 2013, geplante Sitzung des Umwelt-, Bau- und Verkehrsausschusses entfällt!!!
Sollte die Beratung der vorgenannten Tagesordnung nicht in der nach der Geschäftsordnung vorgesehenen Sitzungsdauer (bis 23:00 Uhr) abgehandelt werden können, wird die Sitzung gegebenenfalls am
Montag, dem 11. November 2013, ab 19:00 Uhr im Festsaal des Philippshospitals
fortgesetzt.
Die Mitglieder des Ältestenrates und die fraktionslosen Stadtverordneten möchte ich bitten, bereits um 18:45 Uhr anwesend zu sein, um gemeinsam den Sitzungsverlauf zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Fiederer
Stadtverordnetenvorsteher