Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Das Rathaus ist derzeit wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet!
Wir empfehlen allen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin die Nutzung der Online-Terminvergabe

Wahlergebnis nur im Internet

In normalen Zeiten wäre die Kommunalwahl am kommenden Sonntag auch ein „gesellschaftliches Ereignis“, das man vielleicht gemeinsam mit interessierten Kommunalpolitiker*innen erleben möchte. Das Rathaus ist jedoch offiziell schon seit längerer Zeit geschlossen. Da die hier tätigen Briefwahlbezirke – auch aufgrund des hohen Anteils an Briefwählern – viel Zeit und Platz benötigen werden, steht diesmal der Saal Brienne-le-Château nicht für eine öffentliche Präsentation des Wahlergebnisses zur Verfügung. Mit den Corona-Einschränkungen würde dieser große Raum ohnehin nur Platz für maximal 14 Personen mit entsprechendem Abstand bieten.  

Am Wahlergebnis Interessierte sind da wiederum, wie schon so oft in den Corona-Pandemiezeiten, auf eine gut funktionierende Internetverbindung angewiesen. Die Wahlergebnisse werden auf der städtischen Homepage (www.riedstadt.de) präsentiert. Hier klicken: https://votemanager-da.ekom21cdn.de/2021-03-14/06433011/html5/index.html Das geschieht im „Workflow“, d.h. je nach Fortschritt der Auszählungen sonntags (Trendergebnis) oder auch der Auswertungen montags und dienstags (vorläufiges Endergebnis).