Theaterfahrt zu „Pippi Langstrumpf“

Jugendbüro und Verein Auszeit bieten Besuch der Burgfestspiele in Bad Vilbel

Theaterszene mit Kapitän Langstrumpf (Martin Bringmann) und der Tochter Pippi (Laura Bleimund)
Theaterszene mit Kapitän Langstrumpf (Martin Bringmann) und der Tochter Pippi (Laura Bleimund)

Das Jugendbüro Riedstadt und der Verein Auszeit veranstalten am Dienstag, 24. Juli einen Ausflug zu den Burgfestspielen Bad Vilbel. Dort ist das Kindertheaterstück „Pippi Langstrumpf“ zu erleben. Das Angebot richtet sich an Kinder ab sieben Jahren. Die Teilnahmekosten betragen acht Euro und werden beim Start des Auszeit-Buses um 9:30 Uhr an der Turnhalle der Martin-Niemöller-Schule in Goddelau in bar kassiert.  

Das bekannte Kinderbuch von Astrid Lindgren spielt in einem kleinen verschlafenen Städtchen, wo alles seinen wohlgeordneten Gang geht. Selbst die Polizei langweilt sich, denn außer den bekannten kleinen Ganoven tut sich nichts. Doch plötzlich wird die Ordnung auf den Kopf gestellt: Ein neunjähriges Mädchen mit roten Zöpfen zieht in die Villa Kunterbunt ein, zwar mit Pferd und Affe, aber ohne Eltern. Das darf nicht sein und die Gesellschaft in Gestalt von Frau Prysselius versucht, ihre eigenen Regeln zu bewahren. Doch Pippi bringt mit entwaffnender Liebenswürdigkeit und nachdrücklicher Muskelkraft die Welt aus den Fugen und am Ende sind alle Bewohner des Städtchens froh, dass sie sich für ein Leben in der Villa Kunterbunt entscheidet und nicht wieder mit ihrem Vater, Kapitän Langstrumpf, in See zu stechen.  

Die Kinder sollten neben dem Teilnahmebetrag auch Essen, Trinken, Taschengeld und wetterfeste Kleidung mitnehmen. Nach der etwa zweistündigen Theatervorstellung ist ein gemeinsames Picknick geplant. Die Rückkehr mit dem Bus ist gegen 15:00 Uhr vorgesehen.  

Den Anmeldevordruck mit der Einverständniserklärung eines Elternteils gibt es bei Heiko Wambold (Telefon 06158 181-416, E-Mail: h.wambold(at)riedstadt.de), im Jugendbüro im Rathaus (Erdgeschoss, Zimmer 7) oder auf der städtischen Homepage (Bürgerservice / Herunterladbare Datei / Jugendbüro)

Das Foto wurde uns freundlicherweise von den Burgfestspielen Bad Vilbel zur Verfügung gestellt.