Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Das Rathaus ist derzeit nur nach telefonischer Vereinbarung geöffnet. Besucher*innen müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Romanze mit Napoleon

Auf Einladung der Riedstädter Bücherei liest die Autorin Nicole Knoblauch aus „Mann meiner Träume“

Die Städtische Bücherei in Riedstadt lädt am Mittwoch, dem 23. September um 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) im Rathaussaal in Crumstadt (Poppenheimer Straße 1) zu einer Autorenlesung ein. Dann wird die Riedstädter Schriftstellerin Nicole Knoblauch ihren Roman „Mann meiner Träume“ vorstellen.   Da die Teilnehmerzahl aufgrund der aktuellen Situation beschränkt ist, bittet die Büchereileitung Interessierte um Voranmeldung unter Telefon 06158 930841 oder per E-Mail an buecherei(at)riedstadt.de. Die Kontaktdaten müssen bis vier Wochen nach der Veranstaltung gespeichert werden und werden anschließend gelöscht.  

Im Mittelpunkt des ersten Romans von Nicole Knoblauch steht der französische Kaiser Napoleon. Marie, die Protagonistin des Romans, lebt im Mainz der Gegenwart. In ihren Träumen jedoch begegnet ihr immer wieder Napoleon - und diese Träume werden nach und nach realistischer. Die Autorin, die seit ihrer Jugend schreibt, war schon als Kind vom Kaiser der Franzosen fasziniert.  

Nachdem sie Waterloo, den Ort seiner letzten Schlacht besucht hatte, ließ er sie nicht mehr los. Zwei Kapitel des Buches stammen noch aus ihren Jugendjahren. Dem Roman "Mann meiner Träume", der 2017 veröffentlicht wurde, folgten bereits drei weiter Bücher, die Nicole Knoblauch an dem Abend ebenfalls vorstellen wird.