Klassische Musik des Kaisers

„Piano-Bar“ am kommenden Sonntag (10.) ist bereits ausgebucht!

Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat

Bei der ersten Piano-Bar im noch jungen, neuen Jahr ging es im Januar um die Lieder der Arbeiterbewegung („Brüder zur Sonne zur Freiheit“). Jetzt kommt die Musik der „Gegenseite“ auf die Agenda: Der lockere Musikworkshop am nächsten Sonntag, 10. Februar ab 11:00 Uhr befasst sich unter dem Titel „Kaiser Wilhelm und die Spätromantik“ mit der Entwicklung bürgerlicher klassischer Musik im wilhelminischen Deutschland.  

Die 39. Folge der Piano-Bar der BüchnerBühne in Riedstadt-Leeheim, Kirchstraße 16, ist nach Auskunft der Theaterleitung bereits durch den Kartenvorverkauf ausgebucht. Wie üblich können die Gäste der Veranstaltung bereits ab 10:00 Uhr im Theatercafé ein kleines Frühstücksangebot nutzen.