„Dr. Brumm im Dinofieber“

Vorlesestunde für Kinder ab vier Jahren am 16. Oktober in der Stadtbücherei Leeheim

Büchereileiterin Anja Stark lädt Kinder zur Vorlesestunde nach Leeheim
Büchereileiterin Anja Stark lädt Kinder zur Vorlesestunde nach Leeheim

Die Städtische Bücherei in Riedstadt lädt für Dienstag, 16. Oktober 2018 um 15:00 Uhr wieder Kinder ab vier Jahren zu einer Vorlesestunde in die Bücherei in Leeheim (Kirchstraße 12, neben der Büchnerbühne) ein. Dabei dreht sich dieses Mal alles um den lustigen Bären Dr. Brumm und seine Abenteuer mit einem Megasaurus.  

Dr. Brumm macht jeden Freitag seine Gartenarbeit, aber diese Woche ist alles etwas anders als sonst: Als er sein Gemüsebeet umgräbt, stößt er doch tatsächlich auf einen waschechten Dinosauriererknochen! Schnell finden Dr. Brumm und seine Freunde auch noch den Rest des Dinos. Nur eine Kleinigkeit fehlt noch – der Kopf des Megasaurus.  

Ob die Freunde es schaffen, den ganzen Dinosaurier zusammenzutragen? Das erfahren die großen und kleinen Besucher in der Vorlesestunde. Dazu gibt es viele Informationen über die Urzeitriesen und wie immer hat das Bücherei-Team auch noch etwas zum Basteln vorbereitet.  

Der Eintritt zur Vorlesestunde ist frei. Wer Lust hat, kann gerne eine Dinofigur mitbringen. Die Bücherei ist in der Zeit von 14.30 bis 16.00 Uhr geöffnet. Es besteht auch die Möglichkeit zur Ausleihe. Weitere Informationen gibt es der Büchereileiterin Anja Stark unter 06158 915513.