Die lustige Schlittenfahrt

Buch aus der Reihe „Herr Hase und Frau Bär“ – Vorlesestunde für Kinder ab vier Jahren in der Stadtbücherei Leeheim

Buchcover: „Herr Hase und Frau Bär: Die lustige Schlittenfahrt“
Buchcover: „Herr Hase und Frau Bär: Die lustige Schlittenfahrt“

Die Städtische Bücherei in Riedstadt lädt am Dienstag, dem 15. Januar 2019, um 15:00 Uhr Kinder ab vier Jahren zu einer Vorlesestunde in die Bücherei in Leeheim (Kirchstraße 12, neben der BüchnerBühne) ein. Dabei geht es dieses Mal ziemlich rasant zu, wenn Herr Hase und Frau Bär mit ihrem Schlitten den Berg hinuntersausen.  

Die gemütliche und manchmal etwas schusselige Frau Bär und der gründliche Herr Hase haben schon einiges zusammen erlebt – und als es eines Tages geschneit hat, möchte Frau Bär unbedingt Schlittenfahren! Dabei kann es ihr gar nicht schnell genug gehen. Der arme Herr Hase aber ist vor Angst schon ganz blass. Und dann muss er auch noch Frau Bär den steilen Hang hinaufziehen. So etwas ist kein Karottenschlecken! Ein letztes Mal möchte Frau Bär die steile Abfahrt wagen - ob das wohl gut geht? Das erfahren große und kleine Besucher in der Vorlesestunde.  

Der Eintritt zur Vorlesestunde ist frei. Zur Unterstützung von Herr Hase und Frau Bär dürfen die Besucher gerne Kuschelhasen und -bären mitbringen.  

Die Bücherei ist anlässlich der Vorlesestunde in der Zeit von 14.30 bis 16.00 Uhr geöffnet. Es besteht auch die Möglichkeit zur Ausleihe. Weitere Informationen zum Angebot gibt es bei der Büchereileiterin Anja Stark unter der Telefonnummer 06158  915513.

Das Foto stammt vom NordSüd-Verlag.