Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

!!BITTE BEACHTEN SIE: Das Rathaus ist aktuell nur nach telefonischer oder Online-TERMIN-Vereinbarung geöffnet!!!
Alle Besucher*innen müssen zur Bedeckung von Mund und Nase eine medizinische Maske tragen.

Wahlergebnis nur im Internet

In normalen Zeiten wäre die Kommunalwahl am kommenden Sonntag auch ein „gesellschaftliches Ereignis“, das man vielleicht gemeinsam mit interessierten Kommunalpolitiker*innen erleben möchte. Das Rathaus ist jedoch offiziell schon seit längerer Zeit geschlossen. Da die hier tätigen Briefwahlbezirke – auch aufgrund des hohen Anteils an Briefwählern – viel Zeit und Platz benötigen werden, steht diesmal der Saal Brienne-le-Château nicht für eine öffentliche Präsentation des Wahlergebnisses zur Verfügung. Mit den Corona-Einschränkungen würde dieser große Raum ohnehin nur Platz für maximal 14 Personen mit entsprechendem Abstand bieten.  

Am Wahlergebnis Interessierte sind da wiederum, wie schon so oft in den Corona-Pandemiezeiten, auf eine gut funktionierende Internetverbindung angewiesen. Die Wahlergebnisse werden auf der städtischen Homepage (www.riedstadt.de) präsentiert. Hier klicken: https://votemanager-da.ekom21cdn.de/2021-03-14/06433011/html5/index.html Das geschieht im „Workflow“, d.h. je nach Fortschritt der Auszählungen sonntags (Trendergebnis) oder auch der Auswertungen montags und dienstags (vorläufiges Endergebnis).