Trommelworkshop für die „Maxi“-Kinder

Förderverein der Kindertagesstätte Spatzennest unterstützt pädagogische Arbeit

Viel Spaß beim Trommeln: Die Schulabgänger der Kita Spatzennest  mit Rene Granacher
Viel Spaß beim Trommeln: Die Schulabgänger der Kita Spatzennest mit Rene Granacher

Der Förderverein der Kita Spatzennest unterstützt die städtische Kinderbetreuungs-einrichtung in ihrer pädagogischen Arbeit durch Finanzierung besonderer Projekte. Nach langer Pause konnte endlich wieder der Trommelworkshop mit Rene Granacher für die angehenden Schulkinder stattfinden.  

An drei aufeinanderfolgenden Tagen konnten die Maxis in vielerlei Hinsicht Rhythmusgefühl, Koordination, Konzentration, Motorik, Wahrnehmung, Muskelkraft, soziale Kompetenz, Kreativität, Fantasie, Spaß, Freude und Sprache erleben. Mit großer Begeisterung wurde auf der afrikanischen Handtrommel, der Djembe gespielt, Lieder gesungen und verschiedene Perkussionsinstrumente ausprobiert.  

Der Förderverein lädt alle Eltern der Kita zur Vereinsmitgliedschaft ein und wünscht sich außerdem eine engagierte Mitarbeit im ehrenamtlichen Vorstand. Die Vorsitzende des Vereins, Corinne Ebert ist am einfachsten per E-Mail foerderverein-kita-spatzennest(at)gmx.de erreichbar.