Käpt’n Knitterbart, Schrecken aller Meere

Das Figurentheater Eigentlich gastiert am Samstag, 23. September in der Christoph-Bär-Halle

Puppenspielerin Birte Hebold hält auf ihrer Hand lauter kleine Spielfiguren
Puppenspielerin Birte Hebold erzählt die Geschichte von Käpt’n Knitterbart

In der Kindertheater-Reihe des Kulturbüros der Büchnerstadt Riedstadt gastiert Puppenspielerin Birte Hebold mit ihrem „Figurentheater Eigentlich“ am Samstag, 23. September in zwei Aufführungen um 14 und um 16 Uhr in der Christoph-Bär-Halle in Goddelau. Gezeigt wird das Figurentheaterstück „Käpt’n Knitterbart und Mee(h)r“, frei nach dem Kinderbuch „Käpten Knitterbart und seine Bande“ von Cornelia Funke.  

Dank der freundlichen Unterstützung der Sparkassen-Stiftung Groß-Gerau, der Entega und Flux, dem Netzwerk Theater und Schule, ist der Eintritt frei, doch ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich unter Telefon 06158 93084 -1/-2, oder E-Mail kultur(at)riedstadt.de   

Erzählt wird die Geschichte eines gefürchteten Piraten, eines unbesiegbaren kleinen Mädchens und einer wunderbaren Piraten-Mama: Sophies Opa war ein echter Seefahrer und hat ihr seine alte Seemannskiste hinterlassen. Darin hat sich nicht nur allerlei Krimskrams angesammelt, sondern auch eine Ratte häuslich eingerichtet. Gemeinsam spielen Sophie und Kralle mit dem Plunder und erfinden die Geschichte von Knitterbart, dem Schrecken aller Meere, seinem Schiff „Blutiger Hering“, dem kleinen Mädchen Molli und der großen Wilden Berta.

Das Foto hat das Figurentheater Eigentlich zur Verfügung gestellt.