Findus, Pettersson und die Mucklas

Theater Con Cuore begeistert mit zwei Aufführungen von „Wie Findus zu Pettersson kam“

Die Geschichte, wie Findus zu Pettersson kam, erzählte das Theater Con Cuore

Viel Freude an den Abenteuern von Pettersson und Findus hatten über 200 kleine und große Besucher der Kindertheaterreihe des Kulturbüros im Bürgerhaus Wolfskehlen. In zwei Vorstellungen erzählte das Theater Con Cuore mit Schauspielern sowie Pettersson als Großfigur und Kater Findus als Handpuppe „wie Findus zu Pettersson kam“.  

Gebannt verfolgten die vielen Kinder, wie Opa Sven auf der Suche nach seinem Kater auch bei Gundula Sammer, Besitzerin einer Tierpension, vorbeischaut. Die verrät ihm die Geschichte, wie der alte Pettersson zu seinem Kater Findus kam. Dabei gab es nicht nur ein Wiedersehen mit den beliebten Figuren aus der Bilderbuchreihe von Sven Nordqvist, sondern auch mit anderen alten Bekannte wie Petterssons Hühnern und Hahn Caruso. Als besonderer Höhepunkt tauchten auch die Mucklas auf, kleine Kobolde, die das Chaos lieben und unter den Dielen von Petterssons Haus wohnen.  

Kulturbüroleiter Marco Hardy freute sich über die tolle Veranstaltung und richtete einen besonderen Dank an die Sparkassen-Stiftung Groß-Gerau und die Entega, durch deren Unterstützung alle Veranstaltungen der Kindertheaterreihe in diesem Jahr bei freiem Eintritt angeboten werden können.  

Die nächste Veranstaltung in der Kindertheaterreihe ist am Samstag, 23. September, in der Christoph-Bär-Halle. Dann wird das Figurentheater Eigentlich in zwei Veranstaltungen um 14 Uhr und um 16 Uhr für Kinder ab circa sechs Jahren das Stück „Käpt’n Knitterbart und Me(e)hr“ spielen. Diese Veranstaltung wird zusätzlich noch von „FLUX – Netzwerk Theater und Schule“ gefördert.

Der Eintritt ist frei, doch ist eine verbindliche Anmeldung notwendig, E-Mail kultur(at)riedstadt.de, Telefon 06158 93084-1/2