Eisbecher für Stadtradelnde

Auszeichnungen für erste Plätze in Riedstadt

Gruppenbild der Preisträger mit Bürgermeister Marcus Kretschmann, Thomas Hammann, Jutta Walter, Wilfried Büdinger, Patrick Hummel, Helga Strauch, Stefan Hummel und Clarice Milagres von der Fachgruppe Umwelt (von links)

Das war eine verdiente Erfrischung nach den vielen geradelten Kilometern: In einem Herzschlagfinale hatten die Riedstädter Stadtradelnde noch knapp vor Mörfelden-Walldorf den ersten Platz als fahrradaktivste Kommune im Kreis Groß-Gerau verteidigt. Damit bleibt der 2021 vergebene Wanderpokal des Kreises ununterbrochen in der Büchnerstadt. Für die gezeigten Leistungen wurden nun die Riedstädter Preisträgerinnen und Preisträger des Stadtradelns mit Urkunden ausgezeichnet und von Bürgermeister Marcus Kretschmann zu einem Eis eingeladen.  

Bei der kühlen Erfrischung wurde angeregt über das diesjährige Stadtradeln im Kreis Groß-Gerau (14. Mai bis 3. Juni) geplaudert, auch wenn der Kreis urlaubsbedingt etwas kleiner war als gewohnt. Die Gold-Urkunde für das Team mit den meisten geradelten Kilometern pro Teilnehmer konnte Teamkapitän Thomas Hammann von den Wolfskehler Montagsradlern (746 km/Kopf) entgegen nehmen. Über die Urkunde in Silber freute sich Jutta Walter von den Senioren ohne E-Motor (519 km/Kopf).  

Urkunden für die besten Einzelleistungen in Kilometern erhielten Stefan Hummel für 1.860 Kilometer, Patrick Hummel (1.748 km) und Wilfried Büdinger (1.499 km). Gleich zwei Silber-Urkunden – für das zweitgrößte Team und das Team mit den zweitmeisten geradelten Kilometern – nahm Helga Strauch für den TSV Goddelau entgegen.  

Die beiden Goldurkunden für das größte Team und die meisten geradelten Kilometern  werden der Martin-Niemöller-Schule noch zugestellt, da Schulleiter Martin Buhl nicht dabei sein konnte. Auch die Grundschule Wolfskehlen (3. Platz in der Kategorie größtes Team), der TSV 03 Wolfskehlen (3. Platz in der Kategorie Team mit den meisten Kilometern) und die Leeheimer (E-)Biker (3. Platz Team Kilometer pro Teilnehmer) erhalten selbstverständlich noch ihre Urkunden.