Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

!!BITTE BEACHTEN SIE: Das Rathaus ist aktuell nur nach telefonischer oder Online-TERMIN-Vereinbarung geöffnet!!!
Alle Besucher*innen müssen zur Bedeckung von Mund und Nase eine medizinische Maske tragen. Es gilt die 3-G-Regel, wonach nur Geimpfte, Genesene oder tagesaktuell Getestete das Rathaus betreten dürfen.

Radler besuchen Büchnerhaus

Gruppenführungen zurzeit nicht möglich, dafür kurzweiliger Vortrag im Freien

Die Radler mit Büchnerhausleiter Peter Brunner (li) in der Büchnerscheune.
Die Radler mit Büchnerhausleiter Peter Brunner (li) in der Büchnerscheune.

Anfang September konnte das Museum im Büchnerhaus immerhin für Einzelbesucher wieder geöffnet werden. Gruppenführungen, die eigentlich mit einer Einführung in der Kunstgalerie beginnen und dann im Haus fortgesetzt werden, sind zurzeit leider nicht möglich.  

Eine Gruppe von Fahrradfahrer*innen des Weiterstädter Chors "Die Choriosen" ließ sich von diesen Widrigkeiten nicht abschrecken und machten einen Zwischenstopp am Büchnerhaus. Museumsleiter Peter Brunner konnte der Gruppe im Freien von der  Geschichte des Hauses und seinem prominenten Namensgeber berichten. Trotz der Beschränkungen habe er dabei, wie die Gruppe schreibt, "Büchner auferstehen lassen". 

Das Foto wurde von Joachim Ackermann zur Verfügung gestellt.