Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Das Rathaus ist derzeit wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet!
Wir empfehlen allen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin die Nutzung der Online-Terminvergabe

Crumstadt aus Legosteinen

Maxi-Kinder der Kita Spatzennest gewinnen bei Bau-Wettbewerb

Den Ortsteil Crumstadt mitsamt Schwimmbad, Kirche und einigen Gebäuden bauten die Maxi-Kinder aus Legosteinen nach.

Mit einem großen Lego-Ort zum Sieg: Die Maxi-Kinder der Kindertagesstätte Spatzennest in Riedstadt-Crumstadt haben an einem Wettbewerb eines Radiosenders teilgenommen und gewonnen. Aufgabe war es, mit Legosteinen Hessen nachzubauen. Die zuständige Fachkraft der Maxi-Kinder wurde auf diese Aktion aufmerksam und trug diesen Wettbewerb an die Kinder weiter. Die waren begeistert und holten sofort alle Legokisten aus dem Keller, eifrig wurde den ganzen Vormittag gebaut.  

Alle Vorschulkinder gestalteten zusammen ein riesiges Kunstwerk. Nachgebaut wurde natürlich Crumstadt. Gebaut wurden unter anderem der Kindergarten, die Kirche, das Schwimmbad und diverse Wohnhäuser der Kinder. Durch viele einzelne Bauwerke der Kinder entstand dann das gemeinsame Projekt.  

Der Anruf mit den tollen Neuigkeiten zum Gewinn eines riesigen Lego-Paketes kam sehr zeitnah. Doch mit dem Versand der Legosteine dauerte es dann etwas. Immer ungeduldiger wurde jeden Tag der Postbote gefragt, ob nun endlich das ersehnte Paket dabei sei. Kurz vor Weihnachten war es dann soweit. Ganz aufgeregt durften alle Maxi-Kinder zusammen das Paket auspacken und bestaunen, was sie gewonnen hatten. Das fühlte sich schon ein bisschen wie Weihnachten an.