Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Das Rathaus ist derzeit wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet!
Wir empfehlen allen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin die Nutzung der Online-Terminvergabe

Großer Badespaß für Hunde

113 Vierbeiner planschten nach Ende der Badesaison beim Hundeschwimmen im Freibad Goddelau

Hund Buck schwimmt im Wasser und apportiert ein Spielzeug.
Auch der dreijährige Buck hatte seinen Spaß beim Hundeschwimmen.

Das Hundeschwimmen am Sonntag nach dem offiziellen Ende der Badesaison im Freibad Goddelau war auch in seiner sechsten Auflage wieder ein großer Badespaß für Vier- und Zweibeiner. Mit Wonne stürzten sich die Hunde ins Wasser, apportierten Spielzeug oder ließen sich von ihren Besitzern durchs Nass ziehen. Insgesamt waren 113 Hunde und 228 Menschen im Freibad.  

In der Badesaison 2022 wurden insgesamt genau 25.100 Badegäste betreut, berichtet Bäderleiter Uwe Tresch. Bester Monat war der Juli mit 8.453 Badegästen. Bei einer Öffnungszeit von 107 Tagen entspricht dies einem Tagesdurchschnitt von knapp 235 Gästen täglich. „Mit dem Nichtschwimmerbecken, das saniert werden muss, hätten wir sicherlich über 30.000 Badegäste gehabt“, ist Tresch überzeugt.

Das Foto wurde freundlicherweise von haza-foto zur Verfügung gestellt.