Solisten, Duos und Gruppen gesucht

Bewerbungen für „Lieder unter den Linden“ ab sofort möglich

Ein buntes Programm gab es auch im letzten Jahr bei "Lieder unter Linden"

Zum zweiten Mal laden BüchnerBühne und evangelische Kirchengemeinde Leeheim in diesem Sommer zu „Liedern unter den Linden“ in den Kirchgarten (Klappergasse 6, Zugänge über Kirchstraße oder Klappergasse) ein. Der Liederabend, bei dem ein bunter Mix musikalischer Darbietungen geboten werden soll, beginnt am Samstag, 8. Juli um 19 Uhr (Einlass um 18 Uhr).  

Wer bei dem Open Air Konzert auftritt, steht noch nicht fest. Einzig die BüchnerBühnenBand mit Mélanie Linzer, Aylin Kekec und Bastian Hahn ist schon fest gebucht. Weitere (Hobby)Künstler aus der Kirchengemeinde, deren Umfeld und der Region - Solisten, Duos oder Gruppen -, die sich dem Publikum vorstellen möchten, können sich unter E-Mail info(at)buechnerbuehne.de bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Juni. Gagen für die Akteure sind nicht vorgesehen.  

„Bislang hatten wir Solisten, Duos oder Trios, Gesang mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung oder A-Capella-Songs. Wir würden uns ganz besonders freuen, wenn sich diesmal auch ein (kleiner) Chor für die Teilnahme bewerben würde“, informiert Werner Schmidt, Vorsitzender des veranstaltenden Vereins BüchnerFindetStatt e.V. (BFS).  

BFS arbeitet mit der evangelischen Kirchengemeinde und dem örtlichen Pfarrer Jürgen Bode bereits seit dem ersten BüchnerLand Festival 2021 eng zusammen. In der schwierigen Corona-Zeit, als Veranstaltungen im Saal kaum genehmigungsfähig waren, gewährte die Kirche der BüchnerBühne Asyl.    

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Bei Regenwetter ist ein Umzug in die Kirche möglich.