In den Herbstferien findet von Dienstag, 7. Oktober bis Donnerstag, 9. Oktober, von 11 bis 15 Uhr für Kinder und Jugendliche von zehn bis 16 Jahren ein Kreativworkshop im Jugendhaus Goddelau statt. Unter dem Motto „Der Kunst auf der Spur 2“ wird hier zunächst gemeinsam gesägt, geschraubt, getackert und so eine Leinwand aus Holz und Leinenstoffen hergestellt.
Anschließend werden aus Plastikhüllen Schablonen geschnitten und die Leinwände mit Acrylfarbe bemalt und besprüht. „Der Spaß am Malen und Bauen und nicht die Perfektion steht hier im Mittelpunkt des dreitägigen Workshops“, erklärt Jugendpfleger Kai Faßnacht.
Der Unkostenbeitrag von 7 Euro beinhaltet das Material und etwas zu Knabbern. Anmeldungen sind bis spätestens 2. Oktober nur direkt im Jugendhaus Goddelau, Weidstraße 29a, Telefon 06158 917623, möglich. Die Teilnehmendenzahl ist auf sieben beschränkt. Das Anmeldeformular kann direkt hier heruntergeladen werden.