Lieder unter den Linden

BüchnerBühne und evangelische Kirchengemeinde laden zum bunten Programm/ Anmeldeschluss am 1. April

Hervorragend besucht war auch im letzten Jahr „Lieder unter den Linden“

Zum mittlerweile dritten Mal laden BüchnerBühne und evangelische Kirchengemeinde Leeheim in diesem Sommer zu „Liedern unter den Linden“ in den Kirchgarten (Klappergasse 6, Zugang über die Kirchstraße) ein. Der Liederabend, bei dem ein bunter Mix musikalischer Darbietungen auf dem Programm stehen soll, beginnt am Samstag, 29. Juni um 19.30 Uhr (Einlass 18 Uhr).  

Wer bei dem Open-air-Konzert auftritt, steht noch nicht fest. Einzig die BüchnerBühnenBand mit Mélanie Linzer, Aylin Kekec, Bastian Hahn und Thomas Keßler ist schon fest gebucht. Weitere (Hobby)Künstler aus Riedstadt und der Region, die sich dem Publikum präsentieren möchten, können sich unter E-Mail info@buechnerbuehne.de um einen Platz auf der Setlist bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 1. April. Gagen für die Akteure sind nicht vorgesehen.  

„Bislang hatten wir Solisten, Duos oder Trios, Gesang mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung oder A-Capella-Songs. Wir würden uns freuen, wenn sich diesmal auch ein Chor für die Teilnahme bewerben würde“, informiert Werner Schmidt, Vorsitzender des veranstaltenden Vereins BüchnerFindetStatt (BFS). Er weist allerdings darauf hin, dass es wegen der recht kleinen Bühne ein nicht allzu großer Chor sein dürfe.  

BFS arbeitet mit der evangelischen Kirchengemeinde und dem örtlichen Pfarrer Jürgen Bode bereits seit dem ersten BüchnerLand-Festival 2021 eng zusammen.  

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Bei Regenwetter ist ein Umzug in die Kirche möglich.