Handwerkliche Hilfe im Reparaturcafé

Im alten Rathaus Crumstadt gibt es am 24. September wieder Hilfe zur Selbsthilfe bei Kaffee und Kuchen

Günter Kleinwächter reinigt mit einem Pinsel ein Elektro-Kleingerät
Günter Kleinwächter widmet sich mit Hingabe den Reparaturen.

Am Samstag, 24. September, öffnet im alten Rathaus Crumstadt wieder einmal das Reparaturcafé. In der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr können defekte Handmixer, Küchenradios oder andere Kleingeräte vorbei gebracht und unter Anleitung gemeinsam repariert werden. Die handwerklichen Tätigkeiten werden auch dieses Mal wieder mit Kaffee und Kuchen begleitet.  

Die Hilfe zur Selbsthilfe ist kostenlos, nur Ersatzteile müssen zum Einkaufspreis bezahlt werden. Großgeräte werden nicht repariert und alle Geräte müssen wieder mitgenommen werden, auch wenn sie nicht wieder instand gesetzt werden konnten.  

Das Team des Reparatucafés ist immer auf der Suche nach handwerklich geschickten Menschen, die Interesse haben, beim Reparaturcafé mitzuschrauben.

Nähere Informationen gibt Uwe Stenzel unter der Telefonnummer 06158 7473101.  

Besucher des Reparaturcafés werden gebeten, nicht die Parkplätze der evangelischen Kirche zu benutzen. 

Das Foto wurde freundlicherweise von Sebastian Hauptmann zur Verfügung gestellt.