Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Das Rathaus ist derzeit wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet!
Wir empfehlen allen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin die Nutzung der Online-Terminvergabe

Wolkenmenschen und Gummibären-Batterie

Kulturprogramm für das vierte Quartal 2022 erschienen

Das Kulturprogramm der Büchnerstadt Riedstadt für die Monate Oktober, November und Dezember ist frisch erschienen und wird zurzeit bis Ende des Monats kostenlos an alle Haushalte in den Stadtteilen verteilt. Es bietet auch für das vierte Quartal 2022 viel Abwechslung.

Auf den Spuren der geheimnisvollen Wolkenmenschen entführt der Riedstädter Christian Heinze am 12. November das Publikum in den peruanischen Regenwald. Unterlegt mit Bild- und Videoaufnahmen berichtet er über eine Amazonas-Expedition auf den Spuren einer vergangenen Kultur.  

Der kanadische Gitarrenvirtuose Don Alder will seine Europa-Tournee nun nachholen und am 14. Oktober in Goddelau gastieren. Ein besonderer Höhepunkt verspricht natürlich das Weihnachtskonzert der Big Band der Bundeswehr am 1. Dezember in der Großsporthalle Erfelden zu werden. Der SKG Erfelden ist es gelungen, in Kooperation mit der Stadt die Big Band nach vier Jahren erneut zu einem Gastspiel nach Riedstadt zu holen  

Für alle, die die Vorweihnachtszeit nicht so besinnlich haben wollen, heißt es am 9. Dezember „Adpfent, Adpfent – Wir schenken uns nix!“, wenn das Duo Streckenbach & Köhler ihr wahnwitziges Weihnachtsprogramm zelebriert.  

Kinder können sich auf eine weitere Auflage der „Clever Mints“ am 10. November freuen, dieses Mal geht es in der Vorlesestunde der besonderen Art zum Thema Technik um eine Gummibären-Batterie.  Bereits am 13. Oktober gibt es eine Vorlesestunde mit der „Schutzfrau vor Ort“ und am 20. Dezember heißt es in der Vorlesestunde der Bücherei „Wie weihnachtelt man?    

Dem Kulturprogramm beigefügt ist der Spielplan der BüchnerBühne Riedstadt für Oktober bis Dezember.  

Das Kulturprogramm findet sich auch in der Rubrik Kultur dieser Homepage und kann außerhalb Riedstadts auf Nachfrage gerne zugesandt werden. Kontakt: kutur(at)riedstadt.de, Telefon 06158 930 84-1/-2.