Blütenpracht dank Zwiebelspenden

Bauhof-Team konnte Beete mit gespendeten Frühblüher-Zwiebeln auf Riedstädter Friedhöfen deutlich ausweiten

Auf dem Beet auf dem Friedhof in Goddelau sind viele gelbe Narzissen und einige rosafarbene Hyazinthen zu sehen.
Ein Beet mit Frühblühern auf dem Friedhof in Goddelau.

Hyazinthen und Narzissen blühen bereits üppig in den extra ausgewiesenen Beeten auf den fünf Riedstädter Friedhöfen, Tulpen und weitere Frühjahrsblüher werden demnächst folgen.  

Im Frühjahr 2022 hatte das Bauhof-Team erstmals dazu aufgerufen, die Zwiebeln von Frühblühern zu spenden, wenn sie nach der Blühzeit von Gräbern entfern werden, um Platz für eine neue Wechselbepflanzung zu schaffen. Über die anhaltend gute Resonanz freut sich das Team sehr: Im Frühjahr letzten Jahres blühten die ersten Krokusse, Narzissen und weitere Frühblüher in den eigens auf den Grünflächen der Friedhöfe angelegten Beeten. Dank weiterer Blumenzwiebelspenden konnten die Beete nun für diese Frühjahrssaison auf allen fünf Friedhöfen deutlich vergrößert werden, auf dem Friedhof in Crumstadt kam ein neuer Standort hinzu.  

Das Bauhof-Team ist begeistert über die Spendenbereitschaft der Bürger*innen und hofft nun nach diesem Frühjahr auf weitere Blumenzwiebelspenden. Dafür wurden wieder Spendenkörbe auf allen fünf Friedhöfen aufgestellt.