Das Standesamt der Büchnerstadt Riedstadt ist wegen einer Fortbildung am Dienstag, 21. April und Mittwoch, 22. April geschlossen. Ab Donnerstag, 23. April sind die Mitarbeiterinnen des Standesamtes wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten der Stadtverwaltung zu erreichen.
Die Stadt weist darauf hin, dass viele Standesamts-Angelegenheiten auch über die Onlinedienste auf dieser städtischen Homepage abgewickelt werden können. In der Rubrik „Bürgerservice“ findet sich unter „Online-Dienste“ auch das Standesamt. Dort lassen sich Formulare wie etwa den Antrag für eine Eheurkunde oder Geburtsurkunde herunterladen.
Zudem können direkt auf der Startseite der Homepage über die Kachel „Online Terminbuchung“ in der linken Spalte auch unkompliziert Termine für das Standesamt gebucht werden. Hier wird auch direkt angegeben, welche Unterlagen für den Termin mitgebracht werden müssen.


