Seniorenfahrt für Kurzentschlossene

Für Reise vom 5. bis 10. Mai nach Bad Breisig gibt es noch fünf freie Plätze

Zu sehen ist Bad Breisig, im Vordergrund der Rhein.
Bad Breisig am Rhein ist Ziel der ersten Seniorenfahrt 2023.

Kurzentschlossene haben noch die Möglichkeit, bei der ersten Seniorenfahrt der Büchnerstadt Riedstadt im Jahr 2023 vom 5. bis 10. Mai nach Bad Breisig und Umgebung dabei zu sein: Kurzfristig können noch einmal fünf Plätze vergeben werden, Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und sind möglich bei Walter Dörr unter Telefon 06158 73215 oder mobil 0160 97864223.  

Untergebracht werden die Teilnehmer im Hotel „4 Jahreszeiten“ in Bad Breisig mit Blick auf den Rhein. Die angrenzende autofreie Rheinpromenade mit Park und dem beliebten Rheinradweg lädt nach den Fahrten zum Verweilen ein. Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen unter anderem die Erkundung einer Straußenfarm, Besichtigung der Brücke von Remagen und Museumsführung, Weiterfahrt nach Andernach und Schiffstransfer zum Geysir auf einer Halbinsel des Rheins, die Besichtigung des Klosters Maria Laach, eine Fahrt mit der Drachenfelsbahn zum Schloss Drachenberg und zum Drachenfels-Plateau.

Die Städte Köln und Bonn mit ihren Sehenswürdigkeiten dürfen natürlich nicht fehlen. Auf der Rückfahrt ist noch eine Führung durch die historische Altstadt von Limburg geplant.  

Im Preis von 590,- pro Person im Doppelzimmer und 650,- pro Person im Einzelzimmer sind Halbpension, Eintrittspreise, Schiffsfahrt, Bähnchenfahrt, Gästebeitrag der Stadt Bad Breisig, Frühstückspaket, Parkgebühr, Reiseleitung, Trinkgelder sowie Dieselzuschlag enthalten.

Das Foto wurde von der Tourist-Information Bad Breisig zur Verfügung gestellt.