Neue Preise bei der BüchnerBühne

Ermäßigung für Vereinsmitglieder wird ausgeweitet

Die BüchnerBühne in Riedstadt-Leeheim

Der Verein BüchnerFindetStatt hat beschlossen, die Eintrittspreise der BüchnerBühne zum neuen Jahr anzupassen. „Die permanent kritische Finanzlage des privaten Theaters macht eine solche Entscheidung notwendig“, erklärt Vorsitzender Werner Schmidt. Um eine langfristige Unterstützung durch Vereinsmitglieder zu belohnen, wurden gleichzeitig deren Ermäßigungsmöglichkeiten ausgeweitet.

Alle Theateraufführungen kosten ab 1. Januar 2025 im Vorverkauf 20 Euro und an der Abendkasse 23 Euro. Vereinsmitglieder zahlen im Vorverkauf lediglich 17 Euro - sparen also im Vergleich zur Abendkasse pro Eintrittskarte sechs Euro. Für Gastauftritte - zum Beispiel Konzerte von auswärtigen Bands - erhöht sich der Ticketpreis im Vorverkauf auf 25 Euro, an der Abendkasse 28 Euro.

Mitglieder zahlen im Vorverkauf zukünftig lediglich 22 Euro. Die bisherigen Preise waren 23 Euro (VVK) und 25 Euro (AK) sowie 20 Euro für Vereinsmitglieder. Die Teilnahme an einer öffentlichen Probe kostet ab dem neuen Jahr einheitlich 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Tickets für die beliebten Lesungen im „Club der Dichter“ wiederum sind für 10 Euro im Vorverkauf und 13 Euro an der Tageskasse zu haben.

Bürgergeldempfänger, Schüler, Studierende oder Menschen mit Behinderung können bei Vorlage entsprechender Nachweise sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse Sozialtickets für sämtliche Veranstaltungen in der BüchnerBühne zum Einheitspreis von 10 Euro erwerben.

Die Nutzung des Vorverkaufs ist denkbar einfach: Über den Online-Ticketshop auf der Homepage www.buechnerfindetstatt.de können Eintrittskarten am Computer zu Hause direkt bestellt, bezahlt und ausgedruckt werden. Für die Nutzung von Reservix als Ticketportal fällt lediglich pro Bestellung eine Systemgebühr von zwei Euro an.