Seemannslieder mit Bembel

2. Hessische Gebirgsmarine tritt bei „Kultur in de Dusch“ auf

Die 2. Hessische Gebirgsmarine tritt bei „Kultur in de Dusch“ auf

Der Shanty-Chor „2. Hessische Gebirgsmarine“ ist zurück im Klub und tritt am Donnerstag, 27. März um 19 Uhr bei „Kultur in de Dusch“ im Bürgerhaus Wolfskehlen auf. So heißt die Veranstaltungsreihe des StRiedKULT-Klubs mit regelmäßigen Musikkonzerten in der ehemaligen Nasszelle des Bürgerhauses – heute der öffentliche Jugendraum. Das Konzert richtet sich an Musikliebhaber jeden Alters.  

Fünf Hessen aus dem Großraum Frankfurt sind mit Bembel, Äpplerfass und anderen Instrumenten auf der Mission unterwegs, traditionellen Seefahrtsliedern das angestaubte Image abzuklopfen und neuen Schwung in die Arbeitermusik vergangener Zeiten zu bringen.  

Der Eintritt zum Konzert ist wie immer frei. Wegen der beschränkten Platzkapazität wird empfohlen, sich kostenfreie Einlasskarten über Kai Faßnacht im Jugendzentrum WoGo United Goddelau (Telefon 06158 917623, E-Mail: k.fassnacht(at)riedstadt.de) zu besorgen.

Das Foto wurde von der 2. Hessischen Gebirgsmarine zur Verfügung gestellt.