Verpflegung für Sternläufer

Auf ihrem Weg nach Groß-Gerau machte eine Gruppe des Sternlaufs für die Hospizstiftung Station in Riedstadt

Die Sternlauf-Gruppe um Sina Senßfelder (4. v. re) und Handbiker Florian Sitzmann mit Harald Braun (3. v. re) und Bürgermeister Marcus Kretschmann (5. v. re)

Bei dem Sternlauf für die Hospizstiftung Groß-Gerau am Samstag, 23. September, hat eine Gruppe Zwischenstation in der Büchnerstadt Riedstadt gemacht. Bürgermeister Marcus Kretschmann begrüßte die Aktiven, zu denen auch Sina Senßfelder, Leiterin der Geschäftsstelle der Hospizstiftung und Organisatorin des Sternlaufs sowie der Handbiker Florian Sitzmann gehörten.  

Die Gruppe war in Gernsheim gestartet und lief rund 30 Kilometer nach Groß-Gerau. Ziel war das große Fest auf dem Marktplatz in der Kreisstadt, zu dem auch die anderen beiden Gruppen mit Startpunkten in Bischofsheim und Büttelborn liefen.  

In Riedstadt wurde die Gernsheim-Gruppe an einem Stand der Stadt mit Wasser, Obst und Müsliriegeln versorgt. Auch Dr. Harald Braun, zweiter Vorsitzender der Stiftung, schaute vorbei. „Es ist eine gute Sache, dass sich alle für das eine Ziel eines stationären Hospizes im Kreis Groß-Gerau einsetzen“, erklärte Bürgermeister Kretschmann und gab die restliche Verpflegung noch als Wegzehrung mit.