Zeitschriften und Zaubertiere

Stadtbücherei weist auf zahlreiche neue Medien im Bestand hin - Landesförderung macht´s möglich

Viele Zeitschriften sind neu im Angebot der Stadtbücherei
Viele Zeitschriften sind neu im Angebot der Stadtbücherei

„Brigitte“, „Mein schöner Garten“, „selber machen“ – das sind nur einige Beispiel für das neue Angebot der Städtischen Bücherei in Riedstadt. Druckfrische Zeitschriften sind seit kurzem erhältlich, aber auch topaktuelle Reiseführer, informative Ratgeber zur gesunden Lebensführung, Freizeitgestaltung oder Kindererziehung und vieles mehr.  

Dank einer Förderung durch das Land Hessen konnten in den letzten Monaten zahlreiche neue Medien angeschafft werden, die nun in allen Stadtteilbüchereien auszuleihen sind. Stark ausgebaut und erneuert wurde auch der Kinder- und Jugendbereich. Neue Serien wie „Alea Aquarius“, „Animox“ oder die „Villa der Zaubertiere“, spannende Sachbücher und frisch aufgelegte Klassiker sorgen für viel Lesevergnügen bei den kleinen und großen Nutzern der Bücherei.  

Und wer mal nicht lesen mag, findet sicher bei den neu angeschafften Spielen oder bei den Hörbüchern und DVDs mit top-aktuellen Kinofilmen etwas, das er sich gerne ausleihen möchte.  

Einen Überblick über das neue Angebot können sich Interessierte unter www.buecherei.riedstadt.de verschaffen. Hier erfahren Interessierte auch, wann die Büchereien in den einzelnen Stadtteilen geöffnet sind. Weitere Auskünfte erteilt die Büchereileiterin Anja Stark unter 06158 915513.