Wer klaut hier Blätter?

Vorlesestunde der Bücherei mit Bilderbuch „Der Blätterdieb“

Büchereileiterin Anja Stark lädt wieder zur Vorlesestunde in das Bürgerhaus Wolfskehlen ein.

In der herbstlichen Vorlesestunde der Bücherei am Dienstag, 15. November, um 15:00 Uhr im Bürgerhaus Wolfskehlen stellt Büchereileiterin Anja Stark das Bilderbuch „Der Blätterdieb“ von Alice Hemming und Nicola Slater vor.  

Denn das Eichhörnchen ist fassungslos. Gestern noch hingen so viele schöne bunte Blätter an seinem Baum: rote, orangefarbene und sogar goldene. Doch nun sind ein paar davon spurlos verschwunden. Das kann nur eines bedeuten – sie wurden gestohlen und der Blätterdieb ist noch immer auf freiem Fuß! Das Eichhörnchen sucht unter Steinen und hinter Büschen und fragt schließlich seinen besten Freund Vogel um Rat. Ob der weiß, was hinter dem Blätterklau steckt?  

Damit es schön gemütlich wird, sollten sich die Kinder ein Sitzkissen mitbringen. Der Eintritt ist wie immer frei, doch ist eine Voranmeldung notwendig, es gibt noch ein paar Restplätze. Kontakt: Anja Stark/Marco Hardy, 06158 93084 -1/-2