Wenn eine Kuh in den Urlaub fährt

Vorlesestunde für Kinder ab vier Jahren am 19. Juni in der Bücherei Leeheim

Buchcover: Lieselotte macht Urlaub
Buchcover: Lieselotte macht Urlaub

Bevor es ab in die Sommerferien geht, lädt die Städtische Bücherei in Riedstadt am Dienstag, 19. Juni um 15:00 Uhr noch einmal Kinder ab vier Jahren zu einer Vorlesestunde in die Bücherei in Leeheim (Kirchstraße 12, neben der BüchnerBühne) ein. Und natürlich dreht sich diesmal alles um die schönste Zeit des Jahres, denn auch Bilderbuchhelden brauchen ab und zu mal einen Tapetenwechsel – so wie die Kuh Lieselotte: Weil ihr bester Freund, der Postbote, verreist ist, packt Lieselotte ebenfalls ihre Reisetasche und trabt zur Bushaltestelle. Dumm nur, dass auch nach Stunden kein Bus vorbeikommt … Und so trottet Lieselotte enttäuscht wieder in Richtung Hof. Aber so schnell gibt sie nicht auf. Es wird sich doch sicher irgendwo das perfekte Urlaubsziel finden lassen!  

Das Team der Bücherei freut sich, wenn die kleinen Besucher zur Vorlesestunde Postkarten, Fotos oder Reiseandenken aus dem letzten Urlaub mitbringen. Der Eintritt ist frei. Die Bücherei ist in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Es besteht auch die Möglichkeit zur Ausleihe. Weitere Informationen gibt es bei Büchereileiterin Anja Stark unter der Rufnummer 06158 915513 oder mobil 0160 2186302.

Das Foto stammt vom Sauerländer-Verlag.