Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Das Rathaus ist derzeit wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet!
Wir empfehlen allen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin die Nutzung der Online-Terminvergabe

Vorfreude auf Veranstaltungen im Freien

Kulturprogramm für das zweite Quartal 2022 erschienen

Das Kulturprogramm der Büchnerstadt Riedstadt für das zweite Quartal 2022 ist frisch erschienen und zum großen Teil bereits an die Haushalte in den fünf Stadtteilen verteilt worden. Es weckt die Vorfreude auf Veranstaltungen im Freien, wie sie in den letzten zwei Jahren kaum oder gar nicht möglich waren.  

Insbesondere ist die Hoffnung groß, dass das große Kinderfest rund um das Riedstädter Rathaus am Mittwochnachmittag vor Christi Himmelfahrt (25. Mai) und der Jubiläums-Ökomarkt an Christi Himmelfahrt auf dem Richthofenplatz in Riedstadt-Erfelden nach zweijähriger Zwangspause stattfinden können. Der 30. Ökomarkt war bereits für 2020 fest eingeplant, musste dann aber wegen der Corona-Pandemie zwei Mal ausfallen.  

Auch eine ganz besondere Premiere fällt in das zweite Quartal 2022: Am 19. Juni wird unter dem Titel „Wir sind Riedstadt“ erstmals ein Willkommensfest für Neubürger*innen stattfinden, zu dem selbstverständlich auch alle Alteingesessenen herzlich eingeladen sind. Auf dem Bensheimerhof, gelegen zwischen den Stadtteilen Erfelden und Leeheim, werden sich Vereine und Organisationen präsentieren, wird es viele Mitmachangebote geben und soll viel Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen sein.  

Doch auch sonst präsentiert das Kulturprogramm für die Monate April, Mai und Juni große Abwechslung. So haben die „Adlerträger“, Comedian Henni Nachtsheim und Comiczeichner Michael Apitz, Eintracht Frankfurt und ihren Fans ein ganzes Comicbuch gewidmet und werden es am 11. Juni mit Standup-Comedy und Live-Sketching vorstellen. Winzer Andreas Wagner wird seine Krimilesung mit einer Weinprobe verbinden und die beliebte „Vorlesestunde der Bücherei“ wird am 12. Mai eine Vorlesestunde der besonderen Art präsentieren: In Kooperation mit dem VDI Ortsverband Frankfurt-Darmstadt heißt es dann in der Bücherei Wolfskehlen „Wir erklären Technik – mit Dingen, die ihr bestimmt auch zuhause habt!“    

Das Kulturprogramm findet sich auch auf der hier auf der Homepage und kann außerhalb Riedstadts auf Nachfrage gerne zugesandt werden. Kontakt: E-Mail:  kultur@riedstadt.de, Telefon 06158 930 84-1/-2.