Veränderungen in der Kommunalpolitik

Nach drei persönlichen Rücktritten gibt es neue Mitglieder in der Riedstädter Stadtverordnetenversammlung

Der Vertreter der Partei DIE LINKE in der Stadtverordnetenversammlung, Sascha Krpic aus Crumstadt hat im April sein Mandat niedergelegt. Für ihn ist aus dem Wahlvorschlag der LINKEN der Bewerber Thomas Boller, Goddelau in die Stadtverordnetenversammlung nachgerückt.  

Der Stadtverordnete Andreas Hirsch, Crumstadt (SPD) hat ebenfalls sein Mandat niedergelegt. Aus dem SPD-Wahlvorschlag ist Samer Chawaf aus Leeheim nun neu in die Stadtverordnetenversammlung nachgerückt. Chawaf ist gleichzeitig Vorsitzender des Riedstädter Ausländerbeirates.  

In der jüngsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 5. Mai hatte das SPD-Fraktionsmitglied Brigitte Hennig aus Wolfskehlen, mit einer persönlichen Erklärung ihren Rücktritt erklärt. Für sie ist aus dem Wahlvorschlag der SPD Jonas Schade, Wolfskehlen nun in die Funktion eines Stadtverordneten gekommen.