Unbekannte Geschichten zu den Büchners

Vortrag von Reinhard Pabst zum BüchnerLand-Festival am Donnerstag, 21. Juli

Literaturdetektiv Reinhard Pabst
Literaturdetektiv Reinhard Pabst (Foto: Reinhard Pabst)

Der als Literaturdetektiv bekannte Historiker und Publizist Reinhard Pabst ist während seiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit Georg Büchner und seinem familiären, privaten und politischen Umfeld auf zahlreiche Details gestoßen, die bisher unveröffentlicht geblieben sind.

Unter dem Titel „Büchnerrevolution – Unbekannte Geschichten der Familie Büchner (1789 bis 1848)“ berichtet er nun von verblüffenden Verbindungen, erstaunlichen Haltungen und unbekannten Zusammenhängen. Die Vortragsveranstaltung findet im Rahmen des BüchnerLand-Festivals (15.bis 24. Juli) am Donnerstag, dem 21. Juli um 19:00 Uhr in der Kunstgalerie am Büchnerhaus (Weidstraße 9, Riedstadt-Goddelau) statt und läutet das zweite Festival-Wochenende ein.  

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.  

Das komplette Programm des Festivals gibt es hier zum Herunterladen.