Typische Speisen aus der Heimat

Internationales Frauenfrühstück mit bunten Büffet

Jennifer Muth (dritte von links) dankte allen beim internationalen Frauenfrühstück anwesenden Frauen.

Unter dem Motto „Riedstadt ist bunt“ hatte die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Büchnerstadt Riedstadt Jennifer Muth zum Internationalen Frauenfrühstück in die Büchnerscheune am Büchnerhaus eingeladen. Denn Menschen unterschiedlicher Nationen und unterschiedlichster Prägungen leben in Riedstadt. Jede Kultur, jedes Land und jede Region hat eigene Bräuche und auch eigene Gerichte, so Muth.

„Alle teilnehmenden Frauen hatten typische Speisen aus ihrer Heimat mitgebracht. Gespräche über unsere Wurzeln, unsere Kulturen und unterschiedliche Geschmäcker wurden geführt. Wir haben alle etwas mitgenommen von diesem Vormittag, ein Treffen zum gemeinsamen Kochen wurde verabredet“, freute sich Jennifer Muth und bedankte sich am Ende für „diesen bunten Austausch.“

Das Foto wurde freundlicherweise von haza-foto zur Verfügung gestellt.