Spektakuläre Flammen- und Pyroshow

Feierliche Fahrzeugübergabe des neuen Feuerwehrautos am 18. März auf dem Gelände der MNS

Natascha Schwarz und Lilly Andres vor dem neuen Löschgruppenfahrzeug.

32 Jahre lang hat das bisherige Erstangriffsfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Riedstadt-Goddelau gute Dienste geleistet. Nun wird es durch ein funkelnagelneues Löschgruppenfahrzeug (LF) 20 abgelöst. Die große Fahrzeugübergabe soll am Samstag, 18. März, um 19:30 Uhr mit einer musiksynchronen Flammen- und Pyroshow auf dem Gelände der Martin-Niemöller-Schule (MNS) feierlich begangen werden.  

Das spektakuläre Großereignis für die ganze Familie steht unter dem Motto „Generationen“ – denn als das bisherige Löschgruppenfahrzeug im Jahr 1991 in Dienst gestellt wurde, waren viele der jetzigen Mitglieder der Einsatzabteilung in der Jugendfeuerwehr. Das neue Erstangriffsfahrzeug soll ähnlich lang im Einsatz sein und so werben Natascha Schwarz von der Einsatzabteilung und Lilly Andres von der Bambini-Feuerwehr mit einem symbolischen Generationen-Zusammenschluss auf Plakaten und in den sozialen Medien für die Veranstaltung.