Schwimmabzeichen-Tag im Freibad Goddelau

Am 21. Mai werden vom Seepferdchen bis zu Deutschen Schwimmabzeichen alle Formen abgenommen

Das Freibad Goddelau beteiligt sich am Schwimmabzeichen-Tag

Das Freibad Goddelau in der Weidstraße 35 beteiligt sich an dem bundesweiten Schwimmabzeichen-Tag am Sonntag, 21. Mai. „Von 10 bis 17 Uhr nehmen unsere Mitarbeiter alle Formen von Schwimmabzeichen ab, vom Seepferdchen bis zu den Deutschen Schwimmabzeichen“, kündigt Bäderleiter Uwe Tresch an.  

Nachdem der Schwimmabzeichen-Tag im letzten Jahr erstmals zunächst in Hessen und dann auch in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz durchgeführt wurde, findet er nun in diesem Jahr deutschlandweit statt. Mit dem Aktionstag soll sichtbar gemacht werden, wie wichtig eine solide Schwimmausbildung für jedes einzelne Kind ist.