Reparaturcafé am 13. Mai

Im alten Rathaus Crumstadt gibt es wieder Hilfe zur Selbsthilfe

Immer viel los ist beim Reparaturcafé im alten Rathaus Crumstadt.

Das nächste Reparaturcafé öffnet am Samstag, 13. Mai, im alten Rathaus Crumstadt, Poppenheimer Straße 1. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr können defekte Handmixer, Küchenradios oder andere Kleingeräte vorbei gebracht und unter Anleitung gemeinsam repariert werden. Die handwerklichen Tätigkeiten werden auch dieses Mal wieder mit Kaffee und Kuchen begleitet.  

Seit diesem Jahr können auch defekte (Holz-)Spielsachen und Spielgeräte repariert werden. Die Hilfe zur Selbsthilfe ist kostenlos, nur Ersatzteile müssen zum Einkaufspreis bezahlt werden. Großgeräte werden nicht repariert und alle Geräte müssen wieder mitgenommen werden, auch wenn sie nicht wieder instand gesetzt werden konnten.

Wegen der derzeitig angespannten Parksituation in Crumstadt stellt das Team des Reparaturcafés seine Parkplätze hinter dem alten Rathaus für Besucher des Reparaturcafés zur Verfügung.

Das Team ist immer auf der Suche nach handwerklich geschickten Menschen, die Interesse haben, beim Reparaturcafé mitzuschrauben. Nähere Informationen gibt Uwe Stenzel unter der Telefonnummer 06158 7473101.

Das Foto wurde freundlicherweise vom Reparaturcafé zur Verfügung gestellt.