Reise in die litauische Partnerstadt

Verein „Freunde von Taurage“ veranstaltet Flugreise vom 30. Mai bis 6. Juni 2019 - Anmeldeschluss am 8. Oktober 2018

Burg von Taurage
Burg von Taurage

Mitte August haben litauische Freunde aus der Partnerstadt Tauragė wieder einmal Riedstadt besucht und dabei das 25-jährige Jubiläum der Verschwisterung gefeiert. Es war eine abwechslungsreiche und interessante Woche für die Gäste – das bestätigen zahlreiche Rückmeldungen aus Litauen, die mittlerweile beim Verein Freunde von Taurage angekommen sind.  

Im nächsten Jahr steht nun der Gegenbesuch an. Auch dieser Aufenthalt wird sich rund um das 25-jährige Partnerschaftsjubiläum drehen. Fast schon traditionell sind die Riedstädterinnen und Riedstädter dabei zum Stadtfest eingeladen, welches am ersten Juni-Wochenende stattfinden wird. Mittlerweile hat der Verein Freunde von Taurage den Termin der Reise der Delegation vom 30. Mai bis 6.Juni 2019 festgelegt.  

In den letzten Monaten sind die Preise für Flüge nach Litauen stark gestiegen – und sie steigen mit jedem Tag weiter. Schon jetzt ist absehbar, dass der Preis für den Hin- und Rückflug bis zu 500 € pro Person betragen wird und damit rund 200 € teurer als vor zwei Jahren sein wird. Um nun nicht weiter Zeit zu verlieren und noch in dem Bereich moderater Kosten zu bleiben, möchte der Freundschaftsverein schnellstmöglich die gemeinsame Reise buchen. Anmeldeschluss ist daher am Montag, 8. Oktober 2018.  

Folgende Reisedaten wurden ausgewählt: Hinflug: Lufthansa LH886 am Donnerstag, 30. Mai 2019, 10.15 Uhr, von Frankfurt/Main nach Vilnius. Rückflug: Lufthansa LH887 am Donnerstag, 06. Juni 2019, 14.00 Uhr, von Vilnius nach Frankfurt/Main. Der Transfer von Riedstadt zum Flughafen und später zurück wird vom Verein zentral organisiert.  

Im Rahmen der offiziellen Städtepartnerschaft ist die Reiseteilnahme natürlich nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden. Das Angebot richtet sich daher an alle interessierten Riedstädterinnen und Riedstädter. Die Unterbringung erfolgt wie üblich privat, bei besonderem Wunsch ist der Verein auch bei Hotelbuchungen behilflich. Die Kosten sind dann natürlich selbst zu tragen  

Interessierte sollten sich schnellstmöglich bei Patrick Fiederer per E-Mail (mail(at)fiederer.net) melden. Für eine Buchung ist die Angabe des Geburtsdatums und der Personalausweisnummer Voraussetzung.

Das Foto wurde uns freundlicherweise vom Verein Freunde von Taurage zur Verfügung gestellt.

ViSdP:
Freunde von Tauragé
1. Vorsitzender Klaus Minter
Dürerstraße 10
64560 Riedstadt
Telefon 06158 5881
E-Mail: minter@taurage.de
Internet: www.taurage.de